Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 20.07.2007, 18:11   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Steuererhöhung für Wohnmobile

Wer einen Musterbrief gegen die Erhöhung der Kfz-Steuer für Wohnmobile sucht, sollte die Seite des Steuerzahlerbundes www.steuerzahler.de anklicken. Dort ist einer abgedruckt.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg damit!!

Gruß Elch
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 19:40   #2 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo zusammen!
Da kommt Freude auf! Hinweise im Forum haben mich darauf gebracht bei FIAT Unterlagen zur Klassifizierung meines FIAT 230 Bj 95 anzufordern. Ja - und es war schon eine positive Erfahrung mit welcher Freundlichkeit meine Anfrage dort beantwortet wurde. Bei der Zulassungsstelle erfolgte dann für 22,00 € problemlos die Umschreibung und ganz automatisch erhielt ich vom Finanzamt den neuen, reduzierten Steuerbescheid mit Rückzahlung. Allerdings wurde die neu eingetragene Schadstoffklasse S 1 erst ab der Eintragung gerechnet. Ich bedankte mich für die schnelle Bearbeitung, legte aber Widerspruch gegen den Zeitpunkt des Anrechnungsbeginns ein, da ich der Meinung sei, das Fahrzeug hätte von Anfang an diese Schadstoffklasse gehabt. Heute nun erhielt ich erneut einen reduzierten Steuerbescheid, meinem Widerspruch wurde vollinhalt-lich stattgegeben. Die Finanzämter arbeiten also äußerst fair - Kompliment und danke kann ich da nur sagen! Die Steuerminderung beträgt für mein Fahrzeug immerhin 160,00 € / Jahr! Die Finanzämter arbeiten also äußerst fair - Kompliment und danke kann ich da nur sagen!
Hermann aus Bayerns Süden :P :P :P
Hermann Plöckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 10:57   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

[Mit dem Einbau eines Katalysators (ich habe diesen eingebaut Fiat Typ 290) ändert sich die Schadstoffklasse auf 0654 das gibt dann die gelbe Plakette also Euro 3
jualicenice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht