Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle Altmobileigner.
Um Zeit und Geld beim Straßenverkehrsamt zu sparen habe ich einfach die vom Fiat Kundendienst Heilbronn erhaltene Bescheinigung (Einordnung meines Motor's in S1) an das Finanzamt geschickt. Heute erhielt ich den geänderten Steuerbescheid. Es hat geklappt! Fiat Ducato 2,5 TD Bj. 1992 jetzt S1 Nachzahlung 155,-€ statt 644,-€ Steuer 320,-€ statt 480,-€ Der Einspruch gegen die generelle Nachforderung bleibt bestehen.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Jürgen,
die Meldung finde ich sehr erfreulich. Aber ich hätte gerne genauere Informationen. Wie lautet die Adresse des Fiat Kundendienstes in Heilbronn? Welche Unterlagen muss ich denen schicken, um für meinen Fiat Ducato 2,5 TD Bj. 1994, die entsprechende Bescheinigung zu bekommen? Gibt es bereits für dieses Fahrzeug neue Möglichkeiten den Schadstoffausstoß zu reduzieren? Über eine baldige Anwort würde ich mich sehr freuen! MfG Richard Mayntz |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Richard,
du brauchst nur eine Kopie des Fahrzeugscheines an die unten angegebene Adresse zuschicken und um Mitteilung der richtigen Schadstoffklasse zu bitten. Das Antwortschreiben sowie die beigefügte Tabelle habe ich dem Finanzamt in Kopie übersandt. Vorher hatte ich beim Finanzamt Einspruch gegen die zugrundegelegte Schadstoffklasse S0 (Standard) eingelegt. Viel Glück Fiat Automobil AG Kundenbetreuung Salzstraße 140 74076 Heilbronn
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

Linear-Darstellung