Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Zunächst allen, die hier im Forum darauf hingewiesen haben, dass FIAT Bescheinigungen ausstellt, mit deren Hilfe man eine steuerliche Verbesserung erreichen kann, herzlichen Dank. Mein FIAT 230 Bj 95 ist nun S 1. Das Finanzamt hat den neuen Bescheid aber so ausgestellt, dass die Steuerminderung erst ab dem Neueintrag bei der Zulassungsstelle greift. Ist das korrekt? Das Fahrzeug hatte doch immer schon die gleichen technischen Werte! Macht es Euerer Meinung nach Sinn Widerspruch einzulegen? Auf den Erhöhungsbescheid hatte ich, wegen der Aussichtslosigkeit keinen Einspruch verfaßt! Herzlichen Dank schon im Voraus für Euere Antworten! Gruß Hermann |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Hermann,
ich würde beim Finanzamt Einspruch einlegen denn aus der Bescheinigung von Fiat geht eindeutig hervor das der Motor von Anfang an diese Schadstoffklasse hat. Um diesem Hickhack zu umgehen habe ich nicht umgeschlüsselt sondern die Bescheinigung direkt an das Finanzamt geschickt (siehe meinen vorherigen Beitrag). Dies hat auch funktioniert.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Linear-Darstellung