Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Kalli,
schau mal in die aktuelle Promobil. Da ist auf den Seiten 32-33 ein Bericht über Nachrüstkat´s. Da steht auch, daß der TÜV sich querstellt, aber die Konkurrenz (sprich Dekra) weiterhilft. Vielleicht hilft Dir der Bericht ja auch weiter !
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wie gesagt, ich habe einen Nachrüstkat eingebaut und habe die Schadstoffklasse 0654, also Euro 3, gelbe Plakette. Der Bericht in der ProMobil ist eigentlich auf meinem Mist, in Zusammenarbeit mit Herrn Herweg von PM zustandegekommen. Es gibt anhand des Gutachtens vom Kratfahrt Bundesamt, welches beim Kat mitgeliefert wird, keinerlei Probleme beim TÜV. Hier meine Adresse: ewneter@t-online.de. Helfe gerne weiter 02307-21793
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Fiat-Eigner. Ihr habt eine Chance auf weniger Steuer und Umweltplakette. Habe, in diesem Fall, leider einen Citroen. Und davon nur den vorderen Teil, hinten ist ein ALKO Tiefrahmen dran. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Nun zum Fahrzeug: Citroen Jumper, Typ 230, 2,5 Liter Turbodiesel, Baujahr 06/97, Schlüsselnummer 00 Nach Aussage vom Citroen Kundendienst (Abt. Homologation) Köln gibt es dafür keine Umschlüsselung. Der Grund ist: Für eine neue Schlüssenummer muß das Fahrzeug einer Prüfung unterzogen werden. Diese muß für jede Fahrzeugart gesondert erfolgen. Für Kastenwagen, Bus und Pritsche ist es erfolgt. Für mein "halbes" Fahrgestell, auf Grund der geringen Stückzahlen, nicht. War auch nicht nötig, da bei Schlüsselnummer 00 keine Vor- oder Nachteile zu erwarten waren. Nun hat der Gesetzgeber anders entschieden, Bestandschutz gibt es nicht. Pech gehabt! ! ! Werde also in Zukunft Umweltzonen meiden und mit Freude zum Gelingen der Sanierung der Staatsfinanzen beitragen. Ist für mich die "billige" Lösung, denn meine Finanzen erlauben nicht den Neukauf eines Schadstoffarmen Mobils. Übrigens habe mich mal wegen Filter umgesehen. Verfügbar erst ab Baujahr 2001 (nur für einen Typ) Gruß aus Berlin (am Rande der Umweltzone) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Gerne gebe ich Auskunft und weitere Infos. ewneter@t-online.de oder 02307-21793 |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
und weniger Stuern. 02307-21793 |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Peter,
könnte Hilfe gebrauchen, möchte mein Euramobil 540 auf Basis Ducato Typ 290 / 70 Kw TD Bj 06/1993 wenn möglich umschlüsseln lassen und evtl eine Kat oder Filter einbauen lassen. Für deine Unterstützung und evtl der Ansprechadresse von Fiat wäre ich sehr dankbar. Mfg Manfred alias Womo01 M-Breitsameter@web.de |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Peter
Ich habe Ihren Artikel ueber der Erwerb eines Gutachten gelesen. Auch ich habe einen Fiat Ducato mit den entsprechenden Daten. Bitte koennen Sie mir die Kontaktadresse von Fiat uebersenden, damit ich versuchen kann die Gutachten zu erhalten. Zdrojewski@arcor.de Vielen Dank fuer ihre Hilfe Mit freundlichen Gruessen F.Zdrojewski Geändert von Zdrojewski (11.11.2008 um 21:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hier das Telefon von Fiat wegen Umschlüsselung. Ich ´habe von denen die Bescheinigung zur Umschlüsselung problemslos bekommen . Einfach Fahrezugsschein hinschicken oder die ZFA-Nummer zur Hand haben - fertig. Die Bescheinigung kommt dann ins Haus und dann zur ZUlassungsstlle wegen Änderung.
Fiat Automobil AG Fiat Kundenbetreuung Salzstr. 140 74076 Heilbronn Tel.: 07131 - 107 - 180 Mo bis Sa von 08:00 bis 20:00 Uhr Fax.: 07131 - 107 - 953
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Linear-Darstellung