Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 19.11.2007, 19:32   #11 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Yellowbug

Standard

Hallo Kalli,
schau mal in die aktuelle Promobil. Da ist auf den Seiten 32-33 ein Bericht über Nachrüstkat´s. Da steht auch, daß der TÜV sich querstellt, aber die Konkurrenz (sprich Dekra) weiterhilft.

Vielleicht hilft Dir der Bericht ja auch weiter !

Yellowbug = Uwe
Yellowbug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 09:04   #12 (permalink)
Mitglied

Standard

Wie gesagt, ich habe einen Nachrüstkat eingebaut und habe die Schadstoffklasse 0654, also Euro 3, gelbe Plakette. Der Bericht in der ProMobil ist eigentlich auf meinem Mist, in Zusammenarbeit mit Herrn Herweg von PM zustandegekommen. Es gibt anhand des Gutachtens vom Kratfahrt Bundesamt, welches beim Kat mitgeliefert wird, keinerlei Probleme beim TÜV. Hier meine Adresse: ewneter@t-online.de. Helfe gerne weiter 02307-21793
jualicenice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 18:19   #13 (permalink)
Mitglied

Standard Buchbinder Wanninger

Zitat:
Zitat von jualicenice Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe einen Nachrüstkat eingebaut und habe die Schadstoffklasse 0654, also Euro 3, gelbe Plakette. Der Bericht in der ProMobil ist eigentlich auf meinem Mist, in Zusammenarbeit mit Herrn Herweg von PM zustandegekommen. Es gibt anhand des Gutachtens vom Kratfahrt Bundesamt, welches beim Kat mitgeliefert wird, keinerlei Probleme beim TÜV. Hier meine Adresse: ewneter@t-online.de. Helfe gerne weiter 02307-21793
hat es sicher einfacher gehabt! Ich habe nach endloser Rennerei meine Fiatwerkstatt damit beauftragt mir den Kat zu besorgen und diesen auch eintragen zu lassen. Nichts zu machen!!!! SK selbst gibt keine Abnahmegarantie, stellt auch die ABE nicht zur Verfügung (nur wenn mann das Teil kauft) und alle Prüfstellen (auch Dekra) winken ab, keine Zulassung. Ich werde keinen Kat kaufen, wenn nicht sicher ist, dass er auch abgenommen und eingetragen wird. Kannst du weiterhelfen?
kalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 15:10   #14 (permalink)
Mitglied

Unglücklich Schadstoff-arm?

Hallo zusammen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Fiat-Eigner. Ihr habt eine Chance auf weniger Steuer und Umweltplakette.
Habe, in diesem Fall, leider einen Citroen. Und davon nur den vorderen Teil, hinten ist ein ALKO Tiefrahmen dran. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
Nun zum Fahrzeug: Citroen Jumper, Typ 230, 2,5 Liter Turbodiesel, Baujahr 06/97, Schlüsselnummer 00

Nach Aussage vom Citroen Kundendienst (Abt. Homologation) Köln gibt es dafür keine Umschlüsselung. Der Grund ist: Für eine neue Schlüssenummer muß das Fahrzeug einer Prüfung unterzogen werden. Diese muß für jede Fahrzeugart gesondert erfolgen. Für Kastenwagen, Bus und Pritsche ist es erfolgt. Für mein "halbes" Fahrgestell, auf Grund der geringen Stückzahlen, nicht. War auch nicht nötig, da bei Schlüsselnummer 00 keine Vor- oder Nachteile zu erwarten waren. Nun hat der Gesetzgeber anders entschieden, Bestandschutz gibt es nicht. Pech gehabt! ! ! Werde also in Zukunft Umweltzonen meiden und mit Freude zum Gelingen der Sanierung der Staatsfinanzen beitragen. Ist für mich die "billige" Lösung, denn meine Finanzen erlauben nicht den Neukauf eines Schadstoffarmen Mobils.

Übrigens habe mich mal wegen Filter umgesehen. Verfügbar erst ab Baujahr 2001 (nur für einen Typ)

Gruß aus Berlin (am Rande der Umweltzone)
Boulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 12:43   #15 (permalink)
Mitglied

Daumen hoch Nachrüst-kat.

Zitat:
Zitat von kalli Beitrag anzeigen
hat es sicher einfacher gehabt! Ich habe nach endloser Rennerei meine Fiatwerkstatt damit beauftragt mir den Kat zu besorgen und diesen auch eintragen zu lassen. Nichts zu machen!!!! SK selbst gibt keine Abnahmegarantie, stellt auch die ABE nicht zur Verfügung (nur wenn mann das Teil kauft) und alle Prüfstellen (auch Dekra) winken ab, keine Zulassung. Ich werde keinen Kat kaufen, wenn nicht sicher ist, dass er auch abgenommen und eingetragen wird. Kannst du weiterhelfen?
Es kommt darauf an, welchen Kat man nachtr. einbaut. Es gibt in Deutschland Händer, die liefern ein Teilegutachten, genehmigt vom Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg, mit.
Gerne gebe ich Auskunft und weitere Infos.
ewneter@t-online.de
oder 02307-21793
Alt 29.07.2008, 08:56   #16 (permalink)
Mitglied

Standard

Hi,
eine Zeit lang durfte der Kat nicht mehr verkauft werden. Jetzt ist er wieder frei gegeben.
falls Du noch Interesse hast, : 02307-21793
Alt 29.07.2008, 11:51   #17 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Krug Beitrag anzeigen
Habe mit Fiat Kontakt aufgenommen und bekam Gutachten. Damit wurde durch die Zulassungsstelle die Schlüsselnummer von 00 in 0650 geändert. Nunmehr ist mein Fahrzeug nicht mehr in SF 00 sondern vielmehr in SF1. Erhalte jetzt vom Finanzamt für die Jahre 2006 und 2007 eine nicht unerhebliche Rückerstattung.
Mein Fahrzeug: Concorde auf Fiat Ducato Erstzulassung 1992 70kW 3,4
Man kann nachträglich einen Kat einbauen. Dann bekommt das Fahrzeug SF 0654, somit die gelbe Plakette
und weniger Stuern.
02307-21793
Alt 07.09.2008, 08:30   #18 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo Peter,

könnte Hilfe gebrauchen, möchte mein Euramobil 540 auf Basis Ducato Typ 290 / 70 Kw TD Bj 06/1993 wenn möglich umschlüsseln lassen und evtl eine Kat oder Filter einbauen lassen.

Für deine Unterstützung und evtl der Ansprechadresse von Fiat wäre ich sehr dankbar.

Mfg Manfred alias Womo01 M-Breitsameter@web.de
Womo01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 20:59   #19 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo Peter
Ich habe Ihren Artikel ueber der Erwerb eines Gutachten gelesen.
Auch ich habe einen Fiat Ducato mit den entsprechenden Daten.
Bitte koennen Sie mir die Kontaktadresse von Fiat uebersenden, damit ich versuchen kann die Gutachten zu erhalten.
Zdrojewski@arcor.de
Vielen Dank fuer ihre Hilfe
Mit freundlichen Gruessen
F.Zdrojewski

Geändert von Zdrojewski (11.11.2008 um 21:05 Uhr).
Zdrojewski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 09:07   #20 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Mobbell

Standard Fiat -Telefon wegen Umschlüsselung

Hier das Telefon von Fiat wegen Umschlüsselung. Ich ´habe von denen die Bescheinigung zur Umschlüsselung problemslos bekommen . Einfach Fahrezugsschein hinschicken oder die ZFA-Nummer zur Hand haben - fertig. Die Bescheinigung kommt dann ins Haus und dann zur ZUlassungsstlle wegen Änderung.

Fiat Automobil AG
Fiat Kundenbetreuung
Salzstr. 140
74076 Heilbronn

Tel.: 07131 - 107 - 180 Mo bis Sa von 08:00 bis 20:00 Uhr
Fax.: 07131 - 107 - 953

Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deine Träume

CI Wilk Aventura 675 MF, Ducato 230 auf Alko-Tiefrahmen, 116 PS, 3850 kg, Euro 1
http://guenter-kramer.repage8.de
Mobbell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht