Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Seit Mai habe ich ein Wohnmobil von Rollerteam auf der Basis Renault Master. Anhand der Kennziffer 655 wurde mein Womo in Schadstoffklasse S3 eingestuft, obwohl mein Womo einen Rußpartikelfilter hat. Ich möchte unbedingt in Schadstoffklasse S4 wechseln, aber wie kann ich die Änderung veranlassen? Renault Deutschland kann mir angeblich nicht helfen. Wer weiß Rat bzw. hat das gleiche Problem oder das gleiche Problem gehabt?
Ralph Lehmann |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Herr Lehmann,
der Rußpartikelfilter alleine reicht nicht aus, um ein Fahrzeug in die Schadstoffklasse S4 einstufen zu können. Die Grenzwerte für S4 unterscheiden sich in mehreren Punkten von denen bei S3, die Partikel sind nur ein Aspekt. Daher ist die Einstufung in S3 trotz Partikelfilters korrekt. Die Differenz bei der Steuer zwischen den beiden Klassen beträgt jährlich 80 Euro. Die grüne Plakette dürften Sie in jedem Fall erhalten. Mit freundlichen Grüßen Kai Feyerabend Redaktion promobil |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.outdoorchannel.de/forum/reisemobil-recht-und-geld-kfz-steuer-fuer-reisemobile/17392-kennzifferaenderung-im-brief-schein.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Kennziffernderung im Brief/Schein - OutdoorChannel | This thread | Refback | 09.01.2008 19:03 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Linear-Darstellung