Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 20.06.2008, 12:31   #1 (permalink)
Benutzer

Standard Nachahmung? Sofort!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, bin ins Internet gegangen, habe mir die Bundestagsstrategen aus meinem Wahl/Landkreis rausgesucht und habe alle drei angeschrieben. Einen offenen Brief, so wie ich es gemacht habe, sollte jeder an seine Volksverdreher (Entschuldigung: Vertreter) schreiben. Und das in Massen, damit diese Strategen endlich mal wach werden! Meinen offenen Brief könnt ihr auf meiner Homepage lesen.
Also, dann mal los und schreibt!
Alt 21.06.2008, 18:07   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von MobilLoewe

Standard Rundumschlag oder Lobby?

Zitat:
Zitat von egon oetjen Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, bin ins Internet gegangen, habe mir die Bundestagsstrategen aus meinem Wahl/Landkreis rausgesucht und habe alle drei angeschrieben. Einen offenen Brief, so wie ich es gemacht habe, sollte jeder an seine Volksverdreher (Entschuldigung: Vertreter) schreiben. Und das in Massen, damit diese Strategen endlich mal wach werden! Meinen offenen Brief könnt ihr auf meiner Homepage lesen.
Also, dann mal los und schreibt!

Hallo Egon,

Du hast ja einen richtigen kleinen Rundumschlag losgelassen. Ich kann auch Deinen Ärger verstehen, denn ich weitgehend teile. Aber Deinen Brief kann ich inhaltlich so nicht einfach übernehmen. Ob nun diese Vorgehensweise überhaupt Erfolg verspricht, ich weiß es nicht. Thematisch sollte man besser gezielt an die Entscheidungsträger herantreten, die diesen Mist verzapft haben. Unsere s.g. Volksvertreter sind aus meiner Sicht Meilenweit vom Bürger und seinen Bedürfnisse und Sorgen entfernt. Es sind auch die Belange für die "Minderheit Reisemobilisten" bei den meistern Politikern überhaupt nicht präsent, oder es geht ihnen am Knie vorbei.

Wir brauchen eine starke Lobby, aber da sind in der Szene zwar einige mit den richtigen Themen unterwegs, aber anstatt das diese sich zusammentun kocht jeder sein eigenes Süppchen. So kommen wir nicht weiter. Die guten Leute (die gibt es!!) in der Szene sollten an einem Strang ziehen, nach Möglichkeit am gleichen Ende. Vielleicht haben wir dann eine kleine Chance unsere Interessen an den Mann zu bringen.

Frank Böttger hat als bekannter Fachjournalist hierzu in seinem Gastkommentar in der MSA (RU) Reisemobil Union.de : Aktuelles Heft die richtigen Worte gefunden. Er fordert einen Schulterschluss mit allen Verbänden und eine massive Lobbyarbeit in allen Medien. Aber ich befürchte das bleibt ein Traum, wie gesagt, die eigenen Süppchen ...

Es grüßt reisemobilfreundlich
MobilLoewe

Viele Informationen rund um das Reisemobil
auf meinen privaten Internetseiten:

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de

Geändert von MobilLoewe (21.06.2008 um 18:18 Uhr).
MobilLoewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 08:16   #3 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
Unsere s.g. Volksvertreter sind aus meiner Sicht Meilenweit vom Bürger und seinen Bedürfnisse und Sorgen entfernt. Es sind auch die Belange für die "Minderheit Reisemobilisten" bei den meistern Politikern überhaupt nicht präsent, oder es geht ihnen am Knie vorbei.
...und genau deshalb halte ich es für richtig den "eigenen Volksvertreter" anzuschreiben.

Unser Schreiben an den entsprechenden Minister geht dem "am A... vorbei", bzw. wird von entsprechenden Mitarbeitern zurückgehalten.

Den eigenen Volksvertreter aus seiner Lethargie wecken - nur das bringt Erfolg.

Natürlich ist es auch richtig, dass die Verbände aktiv werden sollten - dabei fällt mir ein: Sind das nicht auch irgendwie unsere Verteter????

Mein Hauptvorschlag aber wäre:

Laßt uns mal überlegen. wie die französischen Wohnmobilisten an unserer Stelle reagieren würden...

Viele Grüße
Hans - Deiter
hdlka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:40   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von MobilLoewe

Standard Lobby für Reisemobilisten?

Hallo Hans - Dieter,

ich habe seinerzeit zum Thema rückwirkende Steuererhöhung die für meine Stadt "zuständigen" Bundestagsabgeordneten sachlich angeschrieben. Die Antworten waren nichtssagend und entsprachen letztendlich der Fraktionsmeinung. Also vom Thema keine Ahnung, was man ja nicht unbedingt verübeln kann. In allen Themen präsent zu sein, dass wird auch dem "größten" Abgeordneten nicht gelingen.

Erfolg in unserem "Lobby-Land" haben nur starke Verbände, die ihre Interessen massiv vertreten. Wir ich schon ausgeführt habe, sehe ich hier genau unsere Schwachstelle.

Mit irgendwelchen spektakulären Maßnahmen werden wir keinen Erfolg haben, denn wir würden für Privilegien kämpfen und dafür in der breiten Öffentlichkeit auf wenig Akzeptanz stoßen. Das entspricht auch nicht meinem Demokratieverständnis. Aber an einer friedlichen Sternfahrt würde ich mich schon beteiligen, das muss aber auch mit sachlichen Argumenten begleitet werden, wie zum Beispiel Übergabe eines Forderungskataloges an die Politiker.

Es grüßt reisemobilfreundlich
MobilLoewe

Viele Informationen rund um das Reisemobil
auf meinen privaten Internetseiten:

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de
MobilLoewe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht