Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Zurück   outdoorCHANNEL > Reisemobil > Recht & Geld > Versicherung
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 18:59   #1 (permalink)
Mitglied

Idee Welche versicherungs fürs Wohnmobil?

Hallo,

als Neuling (WOMO bis 3,5 to) suche ich eine günstige Versicherung, die aber dann im Schadensfall auch nicht knausert.
Ich weiß dass das der eierlegenden Wollmichsau sehr nahe kommt, aber vielleicht gibts ja gute Erfahrungen.
Danke
Rauhbuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 20:17   #2 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo Rauhbuch,

also ich bin da versichert:
RMV Versicherung
Das soll keine Werbung sein; aber ich habe seinerzeit einen Riesenaufwand betrieben und online sehr viel Angebote geprüft. Aber die waren in meinem Fall die günstigsten.

Oder man sucht bei einem online-Versicherungs-Broker. Die checken nach Deinen Bedingungen und Vorgaben sehr viele Versicherungsgesellschaften durch und bieten am Ende in einer Auflistung sogar einen Vergleich; z. B. dort:
Autoversicherung | einsurance Versicherungsvergleich

Nur: Du mußt wissen, was Du willst (mit/ohne Voll- bzw. Teilkasko und jeweils mit/ohne Selbstbeteiligung, wenn ja, in welcher Höhe). Nun am besten Bier und Chips holen und dann viel Spaß beim suchen und vergleichen die nächsten 3 Stunden

Gruß HNW
AdriaTwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 21:31   #3 (permalink)
Mitglied

Standard Wohnmobilversicherung

Hallo,
schließe mich o.a. Ausführungen an. Habe meinen Hymer auch bei der RMV versichert - d.h. RMV vermittelt - die Versicherung läuft über die KRAVAG. War zuvor bei der Accura (dahinter steckte die Basler Vers.), die noch günstiger war, aber z.B. bei Hagelschaden erhebliche Einschränkungen im Versicherungsfall mit sich brachte. Bei RMV finde ich außerdem gut, dass sie einen Schutzbrief anbietet, der einen Schaden im Ausland so abwickelt, als sei der Unfallgegner in Deutschland versichert - nicht unwichtig, wie ich meine, hält man sich doch häufiger mit dem Wohnmobil außerhalb von Deutschland auf. - Zum Glück hatte ich bisher noch keinen Schaden, kann daher also nicht über eine tatsächliche Schadensregulierung berichten - aber vielleicht findet sich noch jemand, der da Erfahrungen gemacht hat. - Viel Spaß beim Vergleichten - und übrigens: Sollte das Wohnmobil über ein GFK-Dach verfügen, gibt die RMV nochmals 10%, da Hagelschäden dann wohl unwahrscheinlicher sind.
Grüße
Tuppes
tuppes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:18   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von MobilLoewe

Standard Versicherungen sind noch lange nicht gleich!

Zitat:
Zitat von tuppes Beitrag anzeigen
Hallo,
schließe mich o.a. Ausführungen an. Habe meinen Hymer auch bei der RMV versichert - d.h. RMV vermittelt - die Versicherung läuft über die KRAVAG. War zuvor bei der Accura (dahinter steckte die Basler Vers.), die noch günstiger war, aber z.B. bei Hagelschaden erhebliche Einschränkungen im Versicherungsfall mit sich brachte. Bei RMV finde ich außerdem gut, dass sie einen Schutzbrief anbietet, der einen Schaden im Ausland so abwickelt, als sei der Unfallgegner in Deutschland versichert - nicht unwichtig, wie ich meine, hält man sich doch häufiger mit dem Wohnmobil außerhalb von Deutschland auf. - Zum Glück hatte ich bisher noch keinen Schaden, kann daher also nicht über eine tatsächliche Schadensregulierung berichten - aber vielleicht findet sich noch jemand, der da Erfahrungen gemacht hat. - Viel Spaß beim Vergleichten - und übrigens: Sollte das Wohnmobil über ein GFK-Dach verfügen, gibt die RMV nochmals 10%, da Hagelschäden dann wohl unwahrscheinlicher sind.
Grüße
Tuppes

Hallo,

ich habe ähnliche Erfahrungen hinter mir. Das Dilema fing an, dass die Accura meinen neuen Woelcke als nicht "Versicherungswürdig" einstufte und glatt eine Versicherung ablehnt hat!! Meinen Gfk-Robel hatten sie vorher versichert. Wo denn da der Unterschied zu meinem Gfk-Woelcke wäre, konnte mir die Mitarbeiter von Accura auch nicht sagen.

Zwangsläufig musste ich mich mit einer neuen Versicherung beschäftigen. Dabei bin ich auch auf die Vorteile der RMV (KRAVAG) aufmerksam geworden. Da waren keine Entschädigungsobergrenzen bei Glasschäden, und keine Abzüge "neu für alt". Auch die Schadensabwicklung bei Hagelschäden und Glasschäden ist kulanter.

Ich habe bei der KRAVG auch die Inhaltsversicherung abgeschlossen, die auf uns Reisemobilsten gut abgestimmt ist. Jetzt hoffe ich, dass ich den Schadensfall nicht erlebe und nur brav meine Beiträge zahle.

Auf meiner Internetseite findet Ihr eine kleine Checkliste: Informationen Reisemobil Versicherungen

Der dortige Prämienvergleich ist allerdings überholt und hat 2006 zu der Accura geführt. Aber Ende 2007 wollte die Accura mich ja nicht mehr.

Tja ihr lieben Reisemobilisten dann vergleicht mal schön, Euch allen ein frohes Osterfest und stets eine Handbreit Luft vor den Stoßstangen!

Es grüßt reisemobilfreundlich
MobilLoewe

Viele Informationen rund um das Reisemobil
auf meinen privaten Internetseiten:

www.mobiletouren.de
www.reisemobil-fahren.de

Geändert von MobilLoewe (20.03.2008 um 18:25 Uhr).
MobilLoewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 18:54   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

ACCURA!!

Wenn auch günstiger als andere, aber ACHTUNG Deckelung pro Glasschaden 1500,-€!!

Ich bleibe eben auf dieser Summe sitzen. Der Austausch der Frontscheibe kostet mal eben 3000,-
Kein Entgegenkommen seitens der Basler.

Also Wechsel der Versicherung!

Gruß
Priel
Priel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht