Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Sicherheit macht in Marokko keine Probleme, Spanien ist da unsicherer. Für manche Leute ist es halt geselliger, mit mehreren zu fahren, andere fahren lieber allein.
Auf jeden Fall hatt Marokko eine ganz andere Kultur als Europa und man sollte sich gründlich auf eine solche Reise vorbereiten. Doch dann kann es sehr, sehr schön werden. Ich finde es wichtig, nicht nur am Atlantik mit all den anderen Wohnmobilisten zu bleiben, sondern auch mal ins Land hinein zu fahren. Die Straßen sind heute sehr gut ausgebaut, man kommt selbst bis an die Sanddünen der Sahara mit seinem Gefährt. Und wenn man etwas abseits der Touristengebiete fährt trifft man sehr freundliche, herzliche Menschen, die einen auch sehr leicht mal zu sich nach Hause einladen, eine ganz besondere Erfahrung. Ich kenne das Land sehr gut seit über 20 Jahren und stehe für alle Fragen gerne zur Verfügung. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Edith
welche vorbereitung (genauer)meinst du, ich zum beispiel bin ein alter reise-camper! Wie habe ich gehört ist es mit steine werfenden kindern wenn sie keine bombons bekommen? Bettelprobleme .Wie ist die brauchwasser versorgung? an öffendlichen wasserstellen? eimer-kanne?Wie lange ist der aufendhalt (überwintern).Warum sind die grenzabfertigungen für alleinreisede womo so langwierig? Geht es mit bestechung obolus im pass schneller? Die handhabung mit gas befüllung tausch- LSD tankflaschen? Würde mich freuen von deiner langen erfahrung zu hören. campergruß mecky |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich war gerade in Marokko. Ich kanns nur empfehlen Vielleicht hilft Die mein Reisebericht. Marokko mit dem Wohnmobil Gruss Klaus |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Marokko ist noch eines der wenigen Länder, wo man problemlos überwintern kann.
Nordmarokko besser nur auf Campingplätzen, Südmarokko (Westsahara) überall. Es gibt dort kaum einen Platz, wo nicht bis zu 300 (und mehr) Womos am Strand stehen. Aber mit ein wenig suchen findet man auch einsame Buchten. Problem ist das Wasser, Trinkwasser gibt es nur begrenzt. (z.B. in Dakkla am Wasseerwerk) Klima hervorragend, in Richtung Frühjahr wird es heiss und oft Sandstürme. Problem ist: der Bus darf bis zu 6 Monate, Personen halt nur für 3 Monate einreisen. Trick zur Umgehung: 2 Tagesfahrt nach Mauretanien, (raus und wieder rein), dann hat man wieder drei Monate. Wir fahren heuer zum x-ten Mal wieder in die Westsahara zum Ueberwintern und freuen uns darauf. Pegatu |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Linear-Darstellung