Jetzt registrieren!

Sie sind hier: Startseite Forum Forum Willkommenim promobil.de-Forum

Alt 24.04.2008, 21:38   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Camping in Rumänien

Hallo Forumfreunde,
hat von euch schon jemand Erfahrung in Rumänien gesammelt.
Ich plane ein Tour mit meinem Bulli für August.
Wenn jemand ein Tip hat wo es in Rumänien schöne Plätze gibt würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet.
Vielen Dank,
Jörn
Hoffmannbulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 16:39   #2 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo
wir waren 2 mal in Rumänien, hatten allerdings Begleitung von einem befreundeten Einheimischen.
Es ist recht schwierig sich dort zu verständigen, aber mit Händen und Füßen geht es. Wir waren bei unserer ersten Tour hauptsächlich in den südlichen Karpaten (Siebenbürgen) bis Bukarest, dort ist es sehr schön. Auf Campingplätze konnten wir fast nie, da diese für große WOMOS nicht geeignet sind, meistens gab es Probleme mit der Zufahrt (zu eng oder nicht hoch genug).
Bei der 2. Tour sind wir bis ins Donau-Delta (sehenswert) und von dort in die nördlichen Karpaten gefahren.
Sehenswert sind hauptsächlich die Klöster die alle in hervorragendem Zustand sind und auch die Dracula-Burgen sind in gutem Zustand. Bukarest ist auch eine Reise wert aber war 2002 sehr abenteuerlich.
Ich kann Dir noch nähere Infos geben, dann müsste ich allerdings wissen wo Deine Interessen liegen.

LG
WOMOSchwalben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 17:20   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo WOMOSchwalben,
danke für die Nachricht.
Meine grobe Tourplanung geht von den nördlichen Karpaten bis Donaudelta, Schwarzmeerküste, Bukarest über die südlichen Kapaten wieder Richtung Ungarn.
Die Tour wird ab Hamburg ca. 3 Wochen dauern.

Wo habt ihr den Übernachtet, wenn man nicht auf einen Campingplatz kommt.
Privat beim Bauern? Wild?

Da wir mit 2 VW-Bussen unterwegs sind, denke ich das wir damit schon durch die beschriebenen Einfahrten passen. Wie dicht ist den das Netz der Campingplätze.
Hierrüber habe ich im Internet leider so gut wie keine Infos erhalten.

Vielen Dank,
Jörn
Hoffmannbulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 13:17   #4 (permalink)
Mitglied

Lächeln

Hallo!
In Rumänien gibt es nur ca. 50 Campingplätze. Wir haben eine Landkarte auf der einige eingetragen sind. Die KArte ist von der Fa. Cartographia nennt sich MOL Romania. wir haben sie in Rumänien gekauft.
Außerdem hatten wir eine Touristikkarte die wir auf der Messe in Stuttgart ergattern hatten. Bezeichnung:Rumänien - Die KArte der Campingplätze und der Motels. Auf dieser sind folgende Quellen vermerkt:
Rumänische Reisebüros ind Deutschland
Budapester Straße 20a
10787 Berlin
Tel. 030 241 9041
Fax 030 24 72 5020
email: romaniatour@t-online.de

80335 München
Dachauer Str. 32-34
Tel. 089-51567687
Fax 089-51567687

evtl. kannst du da was bekommen.

Wir haben viel auf privatem Gelände gestanden, einmal auf einem Sportplatz (auf Einladung des Bürgermeisters). Wobei das freie Stehen z.T. nicht ungefährlich ist.

Ohne Führer würde ich auf jeden Fall Campingplätze bevorzugen oder auf Parlplätze von Gasthäusern usw. aufweichen. Das Essen gehen ist übrigens Spottbillig, wobei es meist 2 Preise gibt - für Einheimische und Touris.

Die Straßen sind übrigens zum Teil sehr schlecht. Vorsicht ist vor allem an den Bahnübergängen geboten - oft ist zwischen den Schienen ein Loch!!

Noch Fragen - meld Dich einfach

LG
WOMOSchwalben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht