Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo zusammen,
wir halten das mit den stellplätzen so. wenn wir an einem wochenende in D unterwegs sind fahren wir generell auf stellplätze. ob die was kosten oder nicht ist uns egal, so lange das preis leistungsverhältniss ok ist. ansonsten fahren wir insbesondere im ausland generell auf cp´s. wir wollen uns ja etwas ausbreiten. flexsiebel sind wir dann auch, da wir immer einen roller oder fahrräder dabei haben. es sollte also jeder für sich entscheiden was er will/braucht. im ausland würde ich nur dann frei stehen wenn es officiell erlaubt ist. meist liegen die stellplätze aber selten so, dass man da urlaub machen würde. grüße pet |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wir fahren sowohl auf Campingplätze als auch auf Stellplätze! Das hängt einfach davon ab, wie lange wir irgendwo sind...
Wenn wir 1 oder 2 Wochen Urlaub machen, dann gehen wir normalerweise auf CP, aber wir machen auch viele Wochenend- oder Kurztrips, da lohnt sich ein CP nicht, weil wir uns tagsüber sowieso meist die Gegend ansehen, und zum Übernachten suchen wir uns dann einen netten SP aus den angebotenen Stellplatzführern, von promobil und reisemobil int.! Warum soll ich 20-30 Eur auf einem CP bezahlen, wenn ich nur zum Schlafen dort bin? da zahle ich lieber je nach Ausstattung für einen netten SP bis zu 10 Eur und hab dann oft dort auch ´ne Dusche und sanitäre Anlagen.... Und man kauft doch ein Wohnmobil nicht, weil es einem schmackhaft gemacht wird, man sonst aber keine Ahnung vom Camping- bzw. Wohnmobilleben hat!!!! Ich denke, daß jeder, der sich ein Womo kauft, weiß, daß man damit nicht überall wo es schön ist und wie man lustig ist stehen darf! Wer sich nicht vorher mit dem reisemobilen Leben vertraut macht, sondern gleich für viel Geld ein Womo kauft, ist im meinen Augen einfach nur dumm, tut mir leid! Der kauft dann auch wirklich alles, was man ihm/ihr andreht.. Gruß, Jens |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Hi WoMo-Gemeinde
dieses Thema hier im Forum gut studiert, komme ich auch zur Überzeugung, das von Seiten der Wohnmobilhersteller und deren Interessenverband nur der Verkauf vorne steht. Auch die Bild-Werbung steht doch nur für das " Abenteuer in Freiheit" Leider hängen sich alle Fachzeitschriften dran. Ich für meinen Teil habe das "Abenteuer" aufgenommen und überall noch "freie Stellplätze" oder offizelle Stellplätze auch mit annehmbaren Gebühren gefunden. Es ist nach meiner Meinung und Erkenntniss eine Sache der Vorbereitung/Planung und die mache ich mit Masse im Internet. Es gibt dort Suchmaschine Google und die sagt dir fast alles. Erst danach sehe ich mich in Stellplatzbüchern um. Übrigens ProMobil sagt ja hier im Net auch sehr viel über STP aus Gutes Suchen und gute Fahrt uwekarlheinz1 |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi fam_berndt,
was hast Du denn für Probleme? Kein Geschlecht, kein Alter und dann auch noch so scheiße drauf? Ich stehe überall gerne mit WoMo, wenn es kostet und entsprechend ausgestattet ist ist es doch o.k. Wenn ich kostenlos stehen kann ist es auch o.k. Ich habe ein für mehrere Tage autakes WoMo, ich kann überall stehn wo ich will, warum bringst Du das freie Stehen so in Verruf? Jedem doch so, wie er es will! Und ausserdem bin ich für jeden Stellplatztipp dankbar, je kostenloser um so besser! Und wenn es was kostet ist es auch gut, entsprechend werden auch die Voraussetzungen sein! Bleib locker! Mach die Schublade der "hässlichen Deutschen" zu, spring aber vorher noch selbst hinein!!!! ProMobil wurde für Dich ganz bestimmt nicht gedruckt! Gruß Udo |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Fam. Berndt,
wenn Sie nicht auf Stellplätze wollen, dann fahren Sie doch nicht dahin - und meckern nicht über PM. Sie sind dann ja wohl bei anderen Seiten besser bedient. Zu den "hässlichen Deutschen" gehören Sie wohl selber, da Sie selber sehr viele Vorurteile gegeüber anderen haben, die einer anderen Meinung sind. Hallo Fam Wolters, ich hab da mal ne Frage: Wie haben Sie denn ein WOMO gekauft? Haben Sie sich auch ein Auto aufschwätzen lassen, um sich dann darüber aufzuregen, dass es in Städten voll ist und die Parkplätze dort Geld kosten? (Denkt dran, Sprit kostet auch Geld - sagt auch kein Händler beim Autokauf) Gebt doch das WOMO ab, verkricht Euch zu hause und ärgert Euch, dass das auch Geld kostet. Leistungen kosten halt Geld, wenn Stellplätze kostenlos sind, freut Euch und zeigt die Freude dann auch. Gruß ABE |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Mitglied
|
Warum nur so polemisch und dogmatisch? Liebe Mit-Wohnmobilisten, ich liebe und genieße es, mit meiner "rollenden Hütte" unterwegs und völlig flexibel zu sein. Wo's gefällt, da bleibe ich - mal auf einem Stellplatz, dann auf einem Campingplatz - und nehm (und zahl) es wie es gegeben ist. Ich bin froh, dass mir (sicher nicht alle, aber doch) viele Plätze offen stehen. Euch allezeit viel Freude und: machen wir uns das Leben doch nicht schwerer als es ist.
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
wir sind eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern und geniessen unsere Freiheit mit dem Womo. Wir fahren fast jedes Wochenede mit unserem Womo. Manchmal fahren wir einfach auf einen Bauernhof oder an eine See und übernachten dann dort auf einem Stellplatz, wenn wir dafür jedes mal 30€ fürs übernachten hinblättern müssten, dann bliebe uns nichts anderes übrig als wieder nach Hause zu fahren, dann kann ich mir gleich eine Pension nehmen und bräuchte kein teures Womo unterhalten. Im Sommerurlaub fahren wir natürlich auch auf Campingplätze wenn wir uns länger an einem Ort aufhalten, dann suchen wir uns aber auch einen Platz auf dem wirklich was geboten wird fürs Geld. Also Stellplätze für Kurztrips oder Übernachtungen auf der Durchreise sind eine prima Sache und ich hoffe es werden noch viel mehr. Nichts für ungut.. Gerd |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das schöne am Wohnmobil ist, das Mann oder, wie in diesem Fall Frau, flexibel und sich aussuchen kann, wohin er sein Mobil abstellt.
Es gibt überall extreme Menschen, die sich um nicht scheren, sich über Andere , die es anders machen mokieren. Lassen wirs doch so wie es ist`. Jeder nach seinen Bedürfnissen und ich hoffe, ich kann in der Promobil noch viele neue Stellpätze finden, die ich gerne mal anfahren würde. Julia |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
So sehe ich das auch. In den fettetsten Kisten sitzen die Reisegreise. Offensichtlich ist von der Altersversorgung nichts übrig geblieben, denn man scheint seine Reisen nur noch durch Schnorren finanzieren zu können. Den Kühlschrank voll Aldifood immer auf der Suche nach dem nächsten umsonst Stellplatz. Stellplätze sind für sine Kurzübernachtung gedacht. Dafür nutzen wir sie auch. Strand- und Waldidyllen sollen es auch bleiben. Für längere Aufenthalte gibt es Campingplätze.
Leider haben die Schnorrer- womobilisten die ganze Branche in Verruf gebracht. Danke schön |
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
warum so fies, gönnst du Leuten die oft 45 bis 50 Jahre schwer gearbeitet haben nicht ein wenig Vergnügen? Wer bist du? Verwöhnter Sohn von reichen Eltern mit Lanzzeitstudium? Übrigens als Gast so rumzumosern sagt schon alles! Hoffendlich treffe ich nicht solche Leute wie dich unterwegs. Also bleib locker, wäre schlimm wenn alle so wie du denken. Raudi |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Linear-Darstellung