Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Anscheinend bin ich hier auf den Seiten der Promobil ein völliger Exote, denn:
Ich will nicht auf Stellplätze!!! Mit meinem Hymer fahre ich ausschließlich Campingplätze an! Und wenn ich mich dann umschaue, dann sehe ich dort grob geschätzt ein Drittel Wohnmobile... (also bin ich doch kein Exote???) Da muß ich mich doch stark wundern, daß hier bei Promobil so getan wird, als gäbe es für Wohnmobilisten NUR Stellplätze. (Vergleich mit der Schwesterseite www.caravaning.de, wo es NUR Campingplätze gibt) Will man uns hier Etiketten anheften und in Schubladen stecken??? Dagegen möchte ich mich vehement wehren - denn aus Erfahrung weiß ich, welchen miserablen Ruf deutsche Reisemobilisten bereits in ganz Europa haben (Wo ist der nächste GRATIS-Stellplatz? Drei Euro für die Übernachtung sind zu teuer. Jammern über Straßenmaut. Jammern über Abzocke hier und Abzocke dort. usw. usw.) Wie sieht der "häßliche Deutsche" nämlich heutzutage aus: Er fährt ein dickes Reisemobil, ist um die 60, übergewichtig, schnorrt sich durch ganz Europa, verpestet die Luft, verstellt die Landschaft und jammert und schimpft dabei auch noch, wenn hier und da mal einer 'ne müde Mark für seine erbrachte Leistung verlangt! Danke! Damit möchte ich nicht in eine Schublade!!!!!!!!! Ich denke, daß es reicht, dem auch noch Vorschub zu leisten - ich hoffe, daß es bei Promobil zu einem Umdenken kommt, bevor es für uns deutsche Reisemobilisten zu spät ist.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Fam. Berndt schießt ja scharf! Wir sind natürlich bereit, für einen Stellplatz,der für Wohnmobile eingerichtet wurde zu bezahlen. Wer auch sonst? Für einen Parkplatz, den PKW`s kostennlos nutzen können natürlich nicht! D.h. eine erbrachte Leistung honorieren wir selbstverständlich - gegen Abzocke wehren wir uns.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Stellplatz ist nicht gleich Stellplatz und wenn sie gerne auf Campingplätze fahren, sind Sie sicherlich kein "Exote". Allerdings ist es für Reisemobilisten, die auf der Durchreise sind und 1-3 Nächte an einem Ort Station machen, wesentlich einfacher, meist zentrumsnäher und tatsächlich kostengünstiger (manchmal für die gleiche Leistung wie auf einem Campingplatz).
Es ist schade, dass Sie so voreingenommen sind, denn dann werden wir uns wohl nie kennenlernen. Aber vielleicht möchten Sie einmal in unserem Gästebuch lesen um festzustellen, dass es auch anders geht. Von unseren Gästen war bisher keiner so wie Sie es beschreiben. Gruß von einem Stellplatzbetreiber www.campingland-guenzburg.de |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Fam. Berndt
Nach Ihrem Bericht kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich hoffe nur das Promobil so bleibt wie sie ist, die beste WM-Zeitschrift die es gibt. MfG Fredo
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Fam Berndt
ich finde es sehr bedauerlich, dass sie mit der promobil so hart ins gericht gehen. ich denke, es ist eine gute zeitschrift und ich kaufe sie u.a. wegen der guten stellplatztipps, denn ich ziehe es vor, außerhalb von campingplätzen zu stehen. allerdings sorge ich auch dafür, dass der stellplatz sauber und ordentlich verlassen wird. wenn sie sich in eine schublade stecken lassen wollen, dann ist das ihre sache. auf der anderen seite würde ich an ihrer stelle die pm dann nicht mehr kaufen. es gibt ja eh genug campingplatzführer. mfg wobi |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Lieber Klaus Berndt,
leben und leben lassen! Soll die ganze Leserschaft und die Redaktion von promobil sich nach Ihnen richten, der Sie nicht auf Stellplätze wollen? Das bleibt Ihnen unbenommen. Bestellen Sie promobil ab und kaufen Sie sich einen Campingführer. Einer der nicht in eine Schublade will, wie Sie, steckt aber die anderen "hässlichen Deutschen" ganz pauschal hinein. Mit dieser Moserei gehören Sie genau in diese von Ihnen aufgemachte Schublade. Ein Glück dass ich auf Stellplätze gehe und
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Lieber Herr Berndt!
Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Allerdings wird sich die Promobil sicher nicht nach Ihren Vorschlägen richten. Denn: Schauen Sie sich mal an, wer diese Reisemobilzeitschriften mit ganz- und doppelseitigen Inseraten sponsert: einzig und alleine die Wohnmobilhersteller und -händler. Und das sind genau die, die auch mir mein Wohnmobil mit dem Argument, ich bräuchte dann ja nie nie nie wieder etwas für meine Urlaubsunterkunft zu bezahlen, aufgeschwatzt haben. Daß das freie Campen in halb Europa verboten ist, hat man mir aber tunlichst verschwiegen. Und in Wirklichkeit ist es hier fast allen so gegangen - deshalb wird auch jetzt rumgemosert, daß alles viel zu teuer ist, weil danach plötzlich das böse Erwachen kam. Dabei ist es ja völlig falsch, auf Stellplatz-, Campingplatz oder Straßenbetreiber (Maut!) zu schimpfen! Belogen hat Euch der Händler beim Verkaufsgespräch, die Hersteller in ihren schön bebilderten Inseraten (Wohnmobil auf der Klippe, Wohnmobil im Wald usw.), die Zeitschriften (am Gängelband der Hersteller) und die sogenannten Stellplatzführer (z.B. der Bordatlas, wo es die halben Stellplätze gar nicht gibt). Warum schimpft Ihr also nicht auf die wahren Schuldigen und findet Euch nicht endlich damit ab, daß Ihr reingefallen seid und daß doch alles im Leben seinen Preis hat. Peter Wolters p_l_wolters@web.de PS.: Auch ich fahre lieber auf Campingplätze, anstatt mir auf Parkplätzen eins über die Rübe ziehen und mich ausrauben zu lassen. PPS.: Ach Quatsch, da fällt mir ein, daß das mit den Überfällen ja nur Gerüchte sind und so ja gar nicht stimmt. ...schreiben jedenfalls plötzlich die Gängelbandzeitschriften |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, lieber Peter Wolters,
leider stellt jeder, der verkaufen will, sein Objekt immer in das günstigste Licht, streicht die Vorteile heraus und unterschlägt die Nachteile. Es passiert, dass wir mit unserem Wohnmobil auf einem CP stehen, die Gespannleute fahren mit ihrem PKW weg und wir sind festgenagelt. Manchmal ist es aber auch ausreichend, wenn nicht sogar schöner und gesünder mit den Fahrrädern wegzufahren. Auf manchen Stellplätzen, gerade in Italien stehen die Mobilisten Tür an Tür. Das ist ganz entsetzlich. Es passiert aber auch, dass in der Hochsaison ein Mammutcampingplatz schlinmmer wie ein Heerlager ist, während etwas abseits ein Bauer ein idyllisches Plätzchen mit Ruhe, Aussicht und allem was der Erholung dient, anbietet. Ich wünsche Ihnen, dass Sie vielleicht doch Ihrem Womo auch Sonnenseiten abgewinnen können. Sonst müssen sie halt umsatteln auf Hänger oder wieder Fereinwohnung oder Hotel
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich will nicht mehr auf Campingplätze, weil ich dort gnadenlos abgezockt werde!
Beispiel: CP in Nauders. Vor Euro-Umstellung 310 Schilling, ca. 42,-- DM. In diesem Jahr 36 Euro, also 70,40 DM, ohne Änderung des Angebots. Auch gehören wir nicht zu der Sorte, die nichts zahlen will. Im Gegenteil, gute Leistung, gutes Geld! In diesem Jahr herrlichen Urlaub in Südfrankreich verlebt, auf Stellplätzen! Daher wünsche ich mir noch viele Stellplatztips von Promobil. W. Rainer |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Linear-Darstellung