Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ich übernachte in der Regel | |||
| selten auf Stellplätzen |
|
2 | 6,25% |
| hin und wieder auf Stellplätzen |
|
4 | 12,50% |
| überwiegend auf Stellplätzen |
|
26 | 81,25% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Moderator
|
Liebe Evelin,
ein herzliches Willkommen der "Chefin" des RMC "Die Weitreisenden" hier im Forum, das sich gut entwickelt. Ich freue mich über Deine Beiträge, endlich bin ich mit meinem grünen Mobil nicht mehr alleine! Deine Meinung zu den Stellplätzen teile ich uneingeschränkt, die Erfahrung einfacher, aber effektiver Ver- und Entsorgungsstationen in Italien habe ich erst kürzlich sehr positiv erlebt. Nochmals nachträglich Glückwunsch zum runden Geburtstag (welcher wird hier natürlich nicht verraten) und noch lange Zeit Freude am mobilen Hobby.
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
|
Gerne überlasse ich jedem seine eigene Freiheit.
Ich persönlich verbinde Urlaub mit so einigen Annehmlichkeiten wie gemütlich draußen im Grünen zu sitzen mit etwas Platz, Ruhe zu haben (kein Krach an belebten Straßen, nächtliches Zuschlagen von Türen und Gegröle von angetrunkenen Gruppen). Nie würde ich mich irgendwohin in die Landschaft oder auf öffentliche Parkplätze stellen, wo ich nachts kein Auge zubekäme, weil ich ganz einfach Angst hätte. Zum Glück gibt es mittlerweile eine Reihe von schönen, parzellierten und begrünten Stellplätzen (die Moselregion ist hier vorbildlich). Doch auf Schotter- und Teerplätzen, wo man so eng steht, dass man Angst haben muss, zu husten oder aufs Klo zu gehen, mag ich überhaupt nicht stehen. Dann lieber einen schönen Campingplatz - muss kein riesiger mit rundum Animation sein - lieber ein kleiner kuscheliger an landschaftlich schöner Stelle. I Beispiel: In Pisa gibt es einen Stellplatz am Stadtrand bei einem großen Parkplatz. Ich fühlte mich viel zu unsicher auf diesem ungemütlichen Teerplatz, also fuhren wir zum Campingplatz, von dem aus man in einer viertel Stunde zu Fuß in der Stadt ist. Wiese, Bäume, Vögel, Platz, Waschhaus und Restaurant - das ist Urlaub und an den Gebühren spare ich nicht. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mir würde es keinen Spaß machen , irgendwo wie ein Brathering zu stehen , schönes Beispiel letztes Jahr in Füssen , dort standen die Leute wie die Lemminge auf dem "billigen" Stellplatz. Aber offenbar gibt es auch sehr viele , die diese Art der "Gemütlichkeit" , SOG-Geräusche/Düfte etc. eingeschlossen, lieben.Möglicherweise kann man da auch den einen oder anderen Euro"sparen" gegenüber einem kleinen , aber gepflegten CP. Auch kommen hier sicher Kontakte untereinander zustande , wenn einer dem anderen die Tür an sein WOMO haut . Aber wenn man ein WOMO für 100 000.-€ und mehr fährt , muß man wohl irgendwo mit dem Sparen anfangen. LG.Peter |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Hallo WoMo-Gemeinde, wir sind halt doch alle Individualisten! Man ja trefflich lästern, aber jeder stellt sich doch freiwillig irgendwo hin.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Linear-Darstellung