Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
nachdem ich die bunten Ostereier im Schnee suchen musste, will ich weg! Bei der Suche nach Campingplätzen bin ich auf die o.a. Karte gestoßen. Hat da jemand Erfahrung? Braucht man in Skandinavien tatsächlich so eine "Mitgliedschaft", wie die behaupten? Danke für die Tipps.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
es ist in der Tat so, dass auf den meisten schwedischen Campingplätzen seit einigen Jahren die CCI nicht mehr akzeptiert wird. Dafür wurde eigens die CCS (Camping Card Scandinavia) entwickelt, die im letzten Jahr 125 SEK kostete. Sie ist in Schweden obligatorisch. Alternativ gibt es die EFCO (European Camping Card), die genauso aufgebaut ist wie die CCS, sie gilt - nach Angabe des BVCD - in allen europäischen Staaten, inkl. Skandinavien. Sie ersetzt aber nicht gänzlich die CCI, die ja auch in einigen außereuropäischen Staaten akzeptiert wird. Die EFCO kostet 9,80 € pro Jahr, und ist mit dem BVCD-Campingführer (im Preis enthalten) zusammen erhältlich. Die EFCO ist hoffentlich der richtige Weg hin zu Europa! James1 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hatte früher die Karte vom ADAC, damit konnten viele Skandinavische C-Platz Betreiber nichts anfangen. Seit sechs Jahren fahre ich die Plätze mit der Camping Card of Scandinavia an. Hatte nie Schwierigkeiten, ganz im Gegenteil, es funktionierte bisher alles reibungslos.
Die Karte ist kostenlos, beim ersten Einchecken bezahlt man die Jahresgebühr, eine Marke wird dann auf die Karte geklebt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
in Schweden gibt es auch viele F-Campingplätze welche keine Card verlangen. Hier die Adresse : Övrigt: F-camping: . Unser Platz (Nr. FC4
Grüsse aus dem noch kalten Norden schwedendidi |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Linear-Darstellung