Sie sind hier: › Startseite › Forum › Forum › Willkommenim promobil.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich möchte einige Erfahrungen zu unserem ersten Englangbesuch mitteilen.
Für die Fähre P&OFerries buchten wir im Reisebüro die Passage. Wir fuhren von Norddeutschland bis Dover. Überfahrt nach Calais kein Problem. Wir wollten nach Canterburry und weiter nach Cornwall. Bis Canterburry haben wir keinen Parkplatz für unser 8m Wohnmobil gefunden. Wir konnten lediglich am Straßenrand einen Randstreifen kurzr zum Halten benutzen.Auf Parkplätzen vor Sehenswürdigkeiten konnten wir nicht stehen: Zu eng und zu kurz. In der Stadt Canterburry schlechte Ausschilderung. Endlich stand ein Schild "Busse und Wohnmobile". Neben einem Einkaufszentrum war der Parkplatz: Ziemlich leer. Übrigens muss man auch auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums nicht wenig Parkgebühr zahlen. Wir zogen ordnungsgemäß für 3 Stunden ein Ticket (10,-- €) und gingen auf Besichtigungstour. Nach 2 Stunden zurück hatten wir ein Ticket an der Windschutzscheibe über 100,-- € (!), weil unser Mobil nicht in eine Parkbucht passte, sondern 1 1/2 Buchen belegte. Wir haben noch 2 Tage in Südengland verbracht, aber trotz Buch "Mit dem WoMo nach England" kaum Stellplätze gefunden. Der Linksverkehr, die Umrechnerei von Metern in inch, unfreundliche Engländer: Nach 4 Tagen sind wir nach Calais zurück.Dort mußten wir bei P&O Ferries sage und schreibe 62€ Umbuchungsgebühr bezahlen, obwohl wir 1. in der Nebensaison zurückfuhren (für Rückfahrt Hauptsaison hatten wir bereits gezahlt) und 2. im Prospekt stand, dass eine Umbuchungsgebühr mit 14 € zu Buche schlagen würde. Die Dame am Schalter begründete es damit, dass die Fähre überfüllt wäre. Wir haben auf der ganzen Fähre 15 Fahrzeuge gezählt. Wir sind in unserem ganzen Leben noch niemals so abgezockt worden. So stellen wir uns einen Urlaub im WoMo nicht vor. Wir sind dann weiter durch die Normandie und die Bretagne: Tolle und günstige Stellplätze, nette Menschen, grandiose Landschaft und Rechtsverkehr: Das war E r h o l u n g!!! Niieeeeeeee wieder Englang!!! Wer zuviel Geld und Nerven hat, kann dorthin fahren. Gruß an Euch alle und allzeit Gute Fahrt! PS. Wir sind seid 43 Jahren Camper, also nicht unerfahren. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Elch,
zu Eurer Camper-Erfahrung fehlen uns zwar noch 13 Jahre, aber auf die Britischen Inseln lassen wir nichts kommen. Unsere Erfahrungen von dort liegen zwar schon einige Jahre zurück, aber wir haben von dort nur die besten Erinnerungen: wunderschöne Landschaften vor allem in Cornwall, Wales, Irland und Schottland, bezaubernde Menschen, tolle Häfen, beeindruckende Städtchen und Dörfer... Für ein paar Euro kann man für ein Jahr Mitglied des "National Trust" werden, was den kostenlosen oder zumindest stark verbilligten Zugang zu vielen Burgen, Schlössern und Parks ermöglicht. Eigentlich kann ich bis auf die (ehemaligen) Industriestädte alles empfehlen, die Insel ist total reisemobilfreundlich, man muss sich nur halt ein bisschen anpassen, wie überall! Übrigens: die Umrechnung von inches in Zentimeter schafft ein Taschenrechner in Sekundenbruchteilen! Zugegeben: Die Infrastruktur für Reisemobile ist in der Normandie und in der Bretagne um ein Vielfaches besser, übrigens auch in Italien. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, auch mal andere Pfade zu beschreiten. Weiterhin gute Fahrt! Feuertüte |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Landschaften vor allem in Cornwall, Wales, Irland und Schottland, bezaubernde Menschen, tolle Häfen, beeindruckende Städtchen und Dörfer...
Eigentlich kann ich bis auf die (ehemaligen) Industriestädte alles empfehlen, die Insel ist total reisemobilfreundlich, man muss sich nur halt ein bisschen anpassen, wie überall! . Hallo Feuertüte, Wir waren das letzte mal vor über 20 Jahren in Südengland, allerdings damals mit kleinem Zelt und Motorrad. In Erinnerung ist geblieben, die schöne Landschaft und herrlichen Strände. Aber auch die oftmals dürftige Einrichtung der Campingplätze. Wie sieht es dort heute aus? Findet man auch Stellplätze vor? Wann ist die beste Reisezeit? Günstige Fährverbindungen? Danke im Voraus für die Antwort, Korasi |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
wir können uns Deiner Meinung über die Bretagne und Normandie nur anschließen. Wir waren dieses Jahr (2007) für 3 Wochen dort unterwegs und es war herrlich. Nun zu unserer eigentlichen Frage: kann man über internet Mitglied werden im National Trust? Wir haben vor im Mai 2008 für ca. 5 Wochen auf die Insel mit unserem Reisemobil. Es ist unsere erste Reise mit dem Mobil auf die Insel. Wir haben auch den Bericht von Elch gelesen und sind natürlich etwas verunsichert. Unser Reisemobil ist allerdings keine 8Meter lang sondern nur 6.50 - was sicher von Vorteil sein dürfte. Die Überfahrt haben wir bereits bei ocean24 relativ günstig (€ 111.-- hin und zurück) gebucht. Für Ratschläge sind wir immer zu haben und freuen uns schon auf Deine Antwort. Mit den besten Grüßen und ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr Ursula & Dieter J. Schmid d.j.schmid@t-online.de |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich fahre schon seit über 15 Jahren mit dem Wohnmobil nach Großbritannien und habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Allerdings muss man sich dem Land anpassen, die Landschaft in Schottland ist einmalig schön und einsame Stellplätze findet man auch dort. Inzwischen hat sich auch England auf Wohnmobilisten eingestellt und man findet immer häufiger Stellplatzhinweise.
Gru0 Schotti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Miteinander,
wir waren den letzten Sommer mit einem 7,2 Meter WoMo unterwegs in Mittelengland und Wales. Wir bevorzugen eigentlich Campingplätze, aber zumindest in der Hochsaison gibt es auch etliche Bauernhöfe, die Wiesen als Stellplätze ausweisen. Wenn wir etwas ansehen wollten, ging das immer nach "Schema F", im Randgebiet des Dorfes/Städtchen parken und ein paar Meter laufen. Wir hatten keinerlei negative Erfahrung gemacht, weder in England noch Irland, wo wir vor 4 Jahren waren und auch über England gefahren sind. LG Maili |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Korasi und Dieterj,
tut mir Leid, dass diese Antwort etwas länger gedauert hat, es gab Probleme mit meinem PC. Meine England-Erfahrungen liegen schon ein paar Jährchen zurück, deswegen bin ich nicht auf dem neuesten Stand, was Stellplätze angeht. Was die Mitgliedschaft im National Trust betrifft, so kann ich mich erinnern, dass Beitrittserklärungen überall an den Kassen der Schlösser, Burgen und Gärten ausliegen, die der NT besitzt. Es ist also m.E. garnicht notwendig, schon vorher initiativ zu werden. Schöne Grüße vom Niederrhein Feuertüte |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
war im internet auf national trust. Der Mitgliedsbeitrag für 12 Monate (single ca. 33 GBP und ca. 58 als Familie). Da ich noch keine England - Erfahrung habe bin ich nicht sicher, ob sich das für einen ca. 5 Wochenurlaub auch rentiert. Kann mir da jemand Auskunft geben? Wir machen gerne mal einen Umweg um Sehenwürdigkeiten zu erkunden. Viele Grüße dieterj |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Dieterj,
kommt darauf an, was Ihr im Einzelnen vorhabt: Der Besuch eines NT-Hauses kostet für 2 Personen locker 10 Pfund, bei 5 - 6 Besichtigugen habt Ihr Euren Beitrag raus. Versuche es mal unter www.nationaltrust.org.uk/main/w-vh.htm, dort sind die Gebiete verzeichnet, wo der NT Besitzungen hat. Dort sind auch die Eintrittspreise aufgeführt. Schöne Grüße vom Niederrhein Feuertüte |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Linear-Darstellung