Monatsarchiv für April 2010

Spookdraal Hiking Trail

Geschrieben von Thomas Wenning am 3. April 2010 | Abgelegt unter Wandern

Foto: © Thomas Wenning

Foto: © Thomas Wenning

Auf meiner Reise durch Südafrika, bin ich auch einige Wander – und Trekkingrouten gelaufen. Heute möchte ich Euch eine kleine rund 2 stündige Wanderung vorstellen. Start – und Zielpunkt ist der Ortseingang von Struis Bay kommend von Cap Alguhas. Cap Alguhas ist die echte Südspitze Afrikas markiert durch einen Gedenkstein. Natürlich ist dies ein besonderer Punkt und viele Touristen kommen nach hier, um ein Foto zu machen. Sehenswert in Cap Alguhas ist der Leuchtturm, welcher für 8 Rand auch zu ersteigen ist. Schwindelfrei sollte der Besucher schon sein, es geht sehr eng beim Aufstieg zu. Zurück zur Wanderung, die am Meer vorbeiführt und einige schöne Ausblicke bietet.

Ich kann die Gegend um Struis Bay absolut empfehlen. Eine absolute Attraktion, haben wir bei unserem ersten Aufenthalt in Struis Bay erlebt. Wir haben unser Quartier B&B Habour Lights  für drei Tage aufgeschlagen. Die vier Gästezimmer waren in gutem Zustand und Lydia hat uns jeden Wunsch erfüllt und konnte viele interessante Ausflüge uns empfehlen. Beeindruckend ist auch der 14 km lange, weiße Sandstrand, der sich um die Bucht säumt, in der sich zeitweise auch Wale aufhalten und der zu langen Spaziergängen einlädt.

Die Hauptattraktion in dem Fischerörtchen sind aber die zahmen Stachelrochen. Vor über 20 Jahren war der erste Stachelrochen in der Bucht, den die Bewohner durch füttern Handzahm bekamen. Mittlerweile kommen teilweise bis zu 15 Stachelrochen in die Bucht, mit denen man schwimmen kann. Die Rochen kommen direkt an einen heran und es ist möglich diese anzufassen, einige tolle Fotos habe ich davon gemacht.  Hier geht zu den Bildern : Fotos

Spookdraal Hiking Trail
Spookdraal Hiking Trail
Spookdraal Hiking Trail
Spookdraal Hiking Trail
Spookdraal Hiking Trail
Spookdraal Hiking Trail
Spookdraal Hiking Trail

Den ganzen Beitrag lesen »

Tags: , , , , , | 2 Kommentare »