***

Alle Beiträge von Thuennes

Einstein (1866 m)

von Thuennes, Kategorie Allgemein, Natur, Wandern am 26. März 2010

Einstein 1866 mDer Frühling ist jetzt eingeläutet. Trotz dem schlechtem Wetterbericht haben wir uns heute auf den Weg gemacht, zur ersten Frühlings-Bergtour.  Unser Ziel war der Einstein im Tannheimer Tal. Die Sonne schien wie im Hochsommer. Der Weg war herrlich zu gehen, außer dem einen oder anderem Schneefeld, welches uns den Aufstieg immer wieder mal erschwerte. Aber es war machbar…! Als wir noch etwa 70 Hm unter dem Gipfel waren fing es so stark an zu stürmen dass wir uns entschlossen einen windgeschützten Platz aufzusuchen und diesen Ort dann zu unserem Gipfel zu ernennen. Auf einmal bekamen wir sogar tierischen Besuch. Eine Alpendohle gesellte sich zu uns. Wir dachten erst dass wir in der Nähe des Nestes waren, dass sie so zutraulich war. Aber wir fanden schnell heraus, dass es der Hunger war den das Federvieh zu uns trieb. Sie fraß uns nachher sogar aus der Hand. Ich habe so was noch nie erlebt. War auf jeden Fall sehr amüsant. Nach etwa einer knappen dreiviertel Stunden begaben wir uns dann wieder auf den Abstieg. Denn die Wolken, die da auf uns zu kamen sahen dann doch sehr nach regen aus. Unten wieder angekommen sind wir noch flott auf eine Belohnung in die Alpe eingekehrt und freuten uns als es nun auf einmal anfing zu regnen. Wir waren somit doch schneller als das schlechte Wetter. Mal sehen wo es uns nächstes Wochenende hin verschlägt…!?

| Keine Kommentare »