Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Ausrüstung > Rucksäcke
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 07:16   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Wanderrucksack mit Fotofach gesucht

Hi,
ich suche für eine geplante Tour auf den Kili einen Rucksack, der meine Spiegelreflex schützt und noch genügend Stauraum für die Tour hat (das meiste werden wohl die Tourgides tragen...?). Da ich nicht so recht weiß, was mich in Afrika erwartet, bin ich auch für andere Tipps dankbar.
Gruß,
Volkair
volkair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 13:32   #2 (permalink)
Mitglied

Standard Fotorucksaxk

Hallo Volkair,

in Nordamerika habe ich von einem Kanadier folgende Methode übernommen:

Du hast mit Sicherheit für die teure Kamera eine gute Fototasche, die man auch am Gürtel befestigen könnte. Statt am Gürtel habe ich die Kameratasche auf den Brustgurt vom Rucksack gezogen. So hatte ich die Kamera direkt vor mir, brauchte, wenn ein tolles Motiv ins Blickfeld kam, nicht erst den Rucksack abnehmen oder jemanden bitten, mir die Kamera rauszuholen. Einfach Tasche öffnen, Kamera raus, fotografieren. Nur beim Leitern klettern in der Wildnis war die Kameratasche etwas hinderlich, aber das wird ja wohl am Kibo nicht häufig vorkommen, wenn überhaupt. Das Wechselobjektiv hatte ich im Deckelfach vom Rucksack leider umsonst durch die Wildnis geschleppt, ich brauchte es nicht.

Mit dieser Methode komme ich gut zurecht und werde mir keinen Fotorucksack zulegen.

Probiere es einfach aus, du machst doch bestimmt vor der großen Reise ein paar Testtouren.

Gruß KAREN
cambie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 13:39   #3 (permalink)
Mitglied

Standard Fototasche

Hallo Volkair,

ich habe im Amerika von einem Kanadier folgende Methode übernommen:

Du hast bestimmt für die teure Kamera eine gute Fototasche. Diese hat mit Sicherheit eine Gürtelhalterung. Statt auf einen Gürtel ziehe ich die Tasche auf den Brustgurt vom Rucksack. So habe ich die Kamera immer vor mir, kann sie zu jeder Zeit raus holen. Außerdem ist sie in der Tasche gut geschützt. Einzig beim Leitern klettern in der Wildnis war die Tasche vor der Brust etwas hinderlich, aber das wird wohl auf deiner Reise kaum vorkommen. Vielleicht hilft dir mein Tipp weiter. Probier es einfach auf einer Probetour aus.

Gruß KAREN
Alt 22.06.2010, 13:59   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

keine schlechte Idee...
habe mir bisher geholfen, indem ich ein altes Notebook-Sleeve aus Neopren in das zugängliche Bodenfach meines Daypacks gepackt habe. Reisverschluß gleich hinter dem Verschluß vom Rucksack. Ging eigentlich auch, wollte aber etwas durchdachteres.
Alt 22.06.2010, 14:08   #5 (permalink)
Mitglied

Standard Fototasche

Aber immer wenn du fotografieren willst, musst du den Rucksack vom Rücken hieven.

Der Kanadier hatte übrigens eine tolle Fototasche. Mit Aussparung fürs große Objektiv und wasserdicht. Er hatte mir eine Visitenkarte vom Verkäufer gegeben, weil ich davon so begeistert war.
Alt 22.06.2010, 15:49   #6 (permalink)
Mitglied

Standard

stimmt schon... Anders ist es praktischer.
Habe eine entsprechende Tasche von JackWolfskin. Versuche es heute mal aus und mache sie am Brustgurt fest.
Alt 23.06.2010, 09:49   #7 (permalink)
Mitglied

Standard Fototasche

Na dann möchte ich gern wissen, wie der Versuch mit Fototasche am Brustgurt ausgegangen ist..........
Alt 30.06.2010, 10:25   #8 (permalink)
Mitglied

Standard

Ne, geht garnicht!
Meine Fototasche ist wohl doch zu groß (brauche ich aber für ne Spiegelreflex) und zu schwer für den Brustgurt.
Bambelt unbequem vor der Brust hin und her und wirkt sehr störend.

Jemand noch eine Idee?
Alt 18.08.2010, 10:37   #9 (permalink)
any
Mitglied

Standard good

Great information! I’ve been looking for something like this for a while now. Thanks!
Alt 18.08.2010, 13:12   #10 (permalink)
Mitglied

Standard

Bin indirekt fündig geworden...
Es gibt von Ortlieb eine Art Tragesystem. Über den Rücken wie... sagen wir wie ein Sport-BH, vorne mit 4 Schnellverschlüssen, in die man eine Fototasche einklinken kann, sofern sie 4 Ösen hat (meine hat 4 Ösen). Das ganze kann man auf seine Bedürfnisse einstellen und ist somit einigermaßen fixiert.

Feldversuch steht noch aus...
Ich werde berichten!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht