Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Ausrüstung > Schuhe
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2016, 12:12   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 2
Standard Gute Schuhe zum Joggen gesucht

Hallo,

vor 6 Monaten habe ich mit dem Joggen begonnen. Nun merke ich, dass die Schuhe - welche ich mir am Anfang gekauft habe - nicht wirklich zum Laufen geeignet sind. Deswegen suche ich nun gute und bequeme Laufschuhe. Aus diesem Grund wollte ich mich hier einmal umhören welche Laufschuhe ihr empfehlen würdet.

LG
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 12:20   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 6
Standard

Hallo,

ich selbst habe Asics mit Gelsohle und finde die wirklich sehr bequem. Da ist das Laufgefühl wesentlich anders als bei normalen Turnschuhen. Schau doch mal auf Laufschuhe im Test nach. Da kann man Testberichten zu den unterschiedlichen Laufschuhen einsehen. Eventuell hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

LG

Geändert von Sarah (06.09.2017 um 10:42 Uhr)
Harfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 10:24   #3 (permalink)
Sea
Mitglied
 
 
Registriert seit: 05.10.2016
Beiträge: 11
Standard

also eigentlich findet man bei jedem großen Sporthersteller gute Schuhe.
Asics sind gut.
Ich renne meine kurzen Strecken mit nike frees. Sind jetzt nicht für große Strecken geeignet.
Aber für ne Stunde im Wald, riechen die für mich locker aus und sehen auch noch gut aus
Sea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2016, 13:24   #4 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 17.11.2016
Beiträge: 3
Standard

Also wenn es um das Joggen geht, so habe ich gehört, sollte man einen richtigen Lauftest machen, bevor man das Schuhwerk auswählt
Jeanne46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 10:38   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von wastl59
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Sachsenheim im Schwabenland
Beiträge: 290
Bilder: 2
Standard

Such dir einen Laden mit Laufschuhen, aber einen wo deine Laufart analysiert wird. Dort wirst du auch ordentlich beraten von kompetenten Leuten. Die Schuhe sind dann zwar etwas teurer aber das lohnt sich.
Im Großraum Stuttgat ist das z.B. Roy Sports in Ludwigsburg.
__________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß

Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover
wastl59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 18:12   #6 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 30.11.2016
Beiträge: 4
Standard

Fürs joggen trag ich am liebsten Asics
LeberHaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 16:09   #7 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 09.11.2016
Beiträge: 62
Standard

Ich bin auch auf der Suche nach guten Laufschuhen. Da ich Studentin bin, sollte der Preis so niedrig wie möglich sein. Könnt ihr mir was empfehlen? Asics finde ich recht toll, und der Preis würde auch noch teilweise gehen. Aber gibt es vielleicht gute Alternativen?
christine2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 00:30   #8 (permalink)
Benutzer
 
 
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 39
Standard

Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Ich finde Nikes sehr bequem. Auf https://www.2sneakers.de/ bekommst du eine große Auswahl an günstigen Markenschuhen
hend324 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 09:20   #9 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 4
Standard

Ich habe Timberlandschuhen. Die sind sehr bequem für mich)
Wanderer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 15:26   #10 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 10
Standard

Ich würde in den Laden gehen und mich beraten lassen. Wenn Du online bestellt ist die Wahrscheinlichkit groß, dass die Schuhe nicht perfekt passen. Blasen nach der ersten Wanderung sind dann meistens vorprogrammiert.
funk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schuhe zum Klettern geeignet ?? donfamilie Ausrüstung 1 02.06.2010 20:21
Gute Schuhe Snipe Bekleidung und Equipment 13 06.06.2008 09:25
Welche Schuhe zum Mountain biken Morpheus1978 Bekleidung und Equipment 9 31.10.2007 14:09
ohne Clickies - welche Schuhe zum Touren ? leash Bekleidung und Equipment 15 10.11.2005 20:55
Gute Radschuhe aber nicht zum clicken MTB_Thomas Bekleidung und Equipment 4 17.11.2004 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0