outdoorCHANNEL

outdoorCHANNEL (/forum/)
-   Alles rund ums Outdoor-Leben (https://forum.outdoorchannel.de/forum/outdoor-outdoor-leben-und-sonst/)
-   -   Wildcampen (https://forum.outdoorchannel.de/forum/outdoor-outdoor-leben-und-sonst/47073-wildcampen.html)

Edgemaster86 10.02.2016 21:27

Wildcampen
 
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit innerhalb von Österreich, um irgendwo zu campen aber auch in Verbindung mit einer Wald Benützung, damit man seine Ausrüstung (z.B. Wasserfilter, Säge, Messer, Feuerstahl,...) ausprobieren kann? Sollte nicht in Verbindung mit einem Outdoor/Survival Kurs sein. Damit meine ich so eine Art von legalem Wildcampen.

Napolje 13.09.2017 23:40

Abend ^^

Echt coole Idee die du da hast.
Hast du die denn auch umsetzen können und wohin ging es denn am Ende ?

Ich mache öfter mal so kleine Ausflüge und habe auch schon vieles gesehen und erlebt. Ich habe mir zum Beispiel das letzte mal ein Einhandmesser gekauft, kann man immer mal gebrauchen und ja, Ausrüstung ist das wichtigste :)

Was machst du denn so ?

BergerJan 24.10.2017 09:54

Ich glaube Österreich ist da etwas konservativ eingestellt, dort ist Wildcampen generell verboten.

Phantom 28.11.2017 22:41

Österreich ist da echt ein blödes Reiseziel.
Ich würde da einen anderen Ort suchen für das campen. Ich werde Anfang des nächsten Jahres eine kleine Tour machen; dafür bereite ich mich langsam schon darauf vor.

Habe mir unteren anderem ein einhandmesser\ gekauft. Habe auch meine Kleidung gekauft und ja, eigentlich muss nur noch der Koffer gepackt werden ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

 


LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0