Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Reise > Europa
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 18:47   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Sehenswürdigkeiten in Kroatien

Liebe "Kroatienkenner" seit Monaten lerne ich Kroatisch, stöbere jede Woche im Kroatien-Forum und freue mich schon sehr auf meinen ersten Urlaub in Dalmatien 04. - 11. 08. 04 (südlicher Teil) in Podgora. Da ich nur eine Woche bleiben kann und auf eine Hochzeit in Posusje eingeladen bin bleiben nur noch wenige Tage um einige Sehenswürdigkeiten anzugehen. Meine Frage ist, was sollte man in dieser Umgebung unbedingt gesehen haben. Da ich nach Split fliege und dann ohne Auto bin sollten die Ziele gut mit dem Bus oder Taxi erreichbar sein. Besten Dank im voraus für eure Tipps.

Geändert von smarren (20.05.2014 um 17:19 Uhr)
smarren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:28   #2 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von smarren Beitrag anzeigen
Liebe "Kroatienkenner" seit Monaten lerne ich Kroatisch, stöbere jede Woche im Kroatien-Forum und freue mich schon sehr auf meinen ersten Urlaub in Dalmatien 04. - 11. 08. 04 (südlicher Teil) in Podgora. Da ich nur eine Woche bleiben kann und auf eine Hochzeit in Posusje eingeladen bin bleiben nur noch wenige Tage um einige Sehenswürdigkeiten anzugehen. Meine Frage ist, was sollte man in dieser Umgebung unbedingt gesehen haben. Da ich nach Split fliege und dann ohne Auto bin sollten die Ziele gut mit dem Bus oder Taxi erreichbar sein. Besten Dank im voraus für eure Tipps. Cool wären ein paar Tipps zum Wellness in Kroatien
hallo smarren, kannst du etwas über deinen Aufenthalt erzählen? Ich möchte gerne 6 Wochen durch Kroatien reisen. Kannst du eine schöne und günstige Unterkunft in Istrien und Umgebung empfehlen? Wichtig ist, das das Objekt außerhalb der Innenstadt liegt. Wir hätten schon gerne unsere Ruhe in hohem Alter LG

Geändert von Ralf Buecheler (24.06.2014 um 14:05 Uhr)
plotaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 22:34   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von plotaria Beitrag anzeigen
hallo smarren, kannst du etwas über deinen Aufenthalt erzählen? Ich möchte gerne 6 Wochen durch Kroatien reisen. Kannst du eine schöne und günstige Unterkunft in Istrien und Umgebung empfehlen? Wichtig ist, das das Objekt außerhalb der Innenstadt liegt. Wir hätten schon gerne unsere Ruhe in hohem Alter LG
Hi
Wir waren letztes Jahr in der Nähe von Split-Kroatien, in einem Ort mit dem Namen Stobreč und es war ein wunderschönes Erlebnis. Meine Frau und meine zwei Kinder können es kaum erwarten wieder hinzufahren. Unsere Unterkunft haben wir Online gebucht. Die Preise variieren, aber die Gastgeber sind überall zuvorkommend und freundlich. Ich würde auf jedem Fall wider dieses Jahr nach Stobreč fahren

Geändert von Klaus2016 (01.04.2017 um 14:38 Uhr)
Klaus2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 13:29   #4 (permalink)
Zen
Mitglied

Standard

Also in Kroatien hat man schon was zu sehen. Sehr schöne Städte mit vielen Sehenswürdigkeiten, aber auch andere kleinere Orte haben was zu bieten. Besondere gefällt mir die Split, und Zadar. Doch die Perle der Adriaküste ist auf jedem Fall Dubrovnik. Dort muss man mal hinfahren oder fliegen
Zen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 20:24   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

In Kroatien war ich zwar schon mal, aber in Dubrovnik noch nicht. Ich muss zugeben, dass eine Reise dort hin schon ein lange gehegter Traum von mir ist, den ich mir auch irgendwann erfüllen möchte.
Was mir von Kroatien besonders in Erinnerung geblieben ist, ist der Aufenthalt im Nationalpark Plitvicer Seen. Kann ich nur empfehlen!
kugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 12:51   #6 (permalink)
Mitglied

Standard

Dubrovnik ist wirklich wunderschön. Und nebenbei auch noch einer der Drehorte für meine Lieblingsserie Game of Thrones
Aber Kroatien hat ja generell vieles zu bieten.

@plotaria: Falls du einen konkreten Tipp haben möchtest, schaue auf https://www.tui-ferienhaus.de/de/fer...-kroatien.html vorbei. Dort gibt es tolle Unterkünfte. Die Preise variieren natürlich sehr, aber für einen längeren Aufenthalt lohnt es sich ja schon, ein ordnetliches Ferienhaus/Ferienwohnung zu mieten. Ist nur eine Anregung

Was man unbedingt sehen muss ist natürlich die Altstadt von Dubrovnik mit seinen alten Mauern. Einfach der Wahnsinn!
bilbu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 11:59   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

Ich war immer wieder in Kroatien, ich denke, das ist ein großartiger Ort für einen Urlaub ist, ist das Wetter da gewährleistet ist, und sehr günstige Preise für alle Dienstleistungen.
Alt 16.08.2017, 01:36   #8 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Gaenseblume77

Standard

Danke für die ganzen Tipps hier. Ich und mein Partner machen nächstes Jahr eine Mittelmeer Kreuzfahrt ( entlang der Küsten von Italien, Griechenland + Kroatien. ) die eben in Kroatien endet. Da wir einen längeren Urlaub planen, wollen wir anschließend noch durch Kroatien tingeln. ich war auf der Suche nach Ideen, was man dort unbedingt anschauen sollte. Bzw. welche Orte man bereisen sollte. Das war jetzt hier schon mal ein guter Anfang. Danke.
Alt 17.10.2017, 13:57   #9 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Wintsino

Standard

Ich habe gerade mal auf Ich habe gerade mal auf Kroatien - Urlaub 2017/2018 günstig buchen! nach ein paar schönen Sehenswürdigkeiten geschaut und die schreiben das eigentlich ziemlich passend: "Einige Städte Kroatiens gelten als wahre Touristenmagneten." Gerade Dubrovnik sollte man sich unbedingt mal anschauen - kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen nach ein paar schönen Sehenswürdigkeiten geschaut und die schreiben das eigentlich ziemlich passend: "Einige Städte Kroatiens gelten als wahre Touristenmagneten." Gerade Dubrovnik sollte man sich unbedingt mal anschauen - kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen
Wintsino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht