Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Reise > Mittel-/Süd-Amerika
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2004, 18:52   #1 (permalink)
jenkka
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sicherheit/Ecuador

Hi!

Ich wollte im kommenden Sommer nach Ecuador reisen. Als Alleinreisender mache ich mir schon so meine Gedanken, in Punkto Sicherheit, ob ich nicht doch lieber in ein anderes südamerikanisches Land reise.
Besteht dort eine so große Gefahr das ich mein Vorhaben lieber lassen sollte? Hat jemand schlechte/gute Erfahrungen in Ecuador,insbes. Quito gemacht?

Ich bin über Antworten sehr dankbar!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 12:43   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 2
Standard

Hi Jenkka,

Ecuador bietet meiner Meinung nach schon mehr Sicherheit als viele andere südamerikanische Länder, auch für Alleinreisende. Ich war vor einigen Jahren dort und hatte keinerlei Probleme, mich dort allein zu bewegen, zumal man auch meist andere Reisende trifft. Natürlich muss man die generellen Sicherheitsmaßnahmen treffen, d.h. nicht in die falschen Stadtviertel laufen. In Quito war ich knapp 3 Monate, wurde nicht überfallen oder beraubt, obwohl ich allein unterwegs war. In der Altstadt sollte man vorsichtig sein und nicht allzu touristisch auftreten, dann kann eigentlich wenig passieren. Aber ne Garantie gibt es natürlich nicht.

Genial ist, dass man von Quito aus relativ schnell das ganze Land erkunden kann, und das bietet schon einen guten Einstieg nach Südamerika.

Und wenn du nicht allein nach Ecuador willst, aber trotzdem nach Südamerika, dann kannst du auch gern mit uns nach Brasilien kommen.

Viele Grüße und viel Spaß

Andreas
__________________
Komm mit uns nach Brasilien!
www.friendsBrasil.de
friendsBrasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 09:09   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 06.01.2017
Beiträge: 10
Beitrag

Hallo

ich war leider noch nie in ecuador, aber diesbezüglcih kann ich dir die seite des auswärtigen amtes empfehlen:
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...icherheit.html

Liebe Grüße
Feand19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 09:51   #4 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 08.02.2017
Beiträge: 1
Standard

Danke an alle. Ich fand, dass er suchte!
__________________
eTA Kanada
arianafreop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0