Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Reise > Rest der Welt
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2015, 01:35   #1 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von LoneWolf

Standard Krankenversicherung für Weltreise

Bin gerade am überlegen, ob ich zusammen mit meiner Partnerin eine Weltreise machen soll - natürlich mit sehr vielen Bergen und Wanderwegen.

Naja... eine komplette Weltreise wird es vermutlich nicht werden - aber wir werden doch ziemlich lange im Ausland unterwegs sein.

Habt ihr einen speziellen Tipp in Bezug auf die Auslands-KV für so eine Reise? Decken die Standard-Versicherungen, die man z.B. bei impuls & Co. findet die Leistungen, die wir mit unserem Hobby brauchen ab?
LoneWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 10:44   #2 (permalink)
Mitglied

Standard

Was sind für dich denn die STandard-Sachen? Ich würde auf jeden Fall noch eine Versicherung abschließen, falls mir auf der Reise was richtig schlimmes passieren sollte, dass ich sofort nach Deutschland geflogen werde.
teeschlürfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 10:20   #3 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von KTM-BIKA

Standard

Ist zwar mehr für die Reise nach der Ausbildung gedacht, aber ich denke hier findest du auch noch viele gute Hinweise: http://www.krankenversicherung.net/t...aufenthalt.pdf
Sonst mal bei Finanztest oder ÖKO-TEST nachschauen, was die so schreiben.
KTM-BIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 13:47   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

Also ich bin immer ziemlich gut mit der Auslandskrankenversicherung des ADACs gefahren.
Die bieten gute Tarife an und das ist ziemlich übersichtlich geregelt für wie lange du letzten Endes versichert bist.
Da ist auch alles mögliche, von Rückführung nach Deutschland und ich meine sogar einer Haftpflichtversicherung drin.
Zumindest ist das zubuchbar.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es nicht das günstigste war, aber eben das übersichtlichste.
Wenn du knallhart vergleichen willst schau mal hier auf der Seite: https://www.pkv-tarifvergleich.info/rechner/
Da kannst du nach allen möglichen Kriterien Versicherungen miteinander vergleichen.
Ich bin nicht so ein großer Fan dieser Vergleichsseiten, weil man am Ende doch immer ein wenig durcheinander kommt was jetzt wirklich das günstigste ist, aber hilft bisschen bei der Orientierung.
Ich bin ein bisschen neidisch, Weltreise klingt super!
kristian1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 13:19   #5 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von grande34

Standard

Ich habe damals meine Auslandskrankenversicherung über ein Vergleichsportal ausfindig machen können. Das hat mir soweit recht gut weitergeholfen...Schlussendlich kommt es auch auf die verschiedenen Situationen an, wonach man eine bestimmte Police wählt. Man sollte dabei auf jeden Fall bedacht sein und sich verschiedene Angebote einholen, um am Ende nicht zu viel zu zahlen. Ich reise ebenfalls sehr viel und überlege momentan, ob ich nicht zusätzlich den Abschluss einer Risikolebensversicherung in Erwägung ziehen soll, da ich Vater einer kleinen Tochter und zudem alleinerziehend bin. Auch hier habe ich mir viel Zeit genommen und mich vorab u. a. auf https://www.cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/ zu dem Thema eingelesen. Da ich, wie bereits erwähnt, alleinerziehend und somit Hauptverdiener bin, möchte ich sicher sein, dass bei einem Worst-Case-Scenario meine Tochter finanziell versorgt ist. Ein Beratungsgespräch habe ich bereits geführt und nun muss ich mir nur noch über die Höhe der Versicherungssumme im Klaren werden...

Themen-Optionen
Ansicht