Zurück   outdoorCHANNEL > Wandern & Trekking > Reisepartner gesucht > Alpen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2013, 09:38   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Bühl/Baden
Beiträge: 8
Standard Wanderpartnerin gesucht Zeitraum 22.7-11.8.13

M,60,ungebunden,berufstätig in Sozialberuf,wohnhaft in der Nähe von Baden-Baden,mobil (aber auch gerne mit dem Zug unterwegs !),flexibel,spontan,seriös, sucht Sie (Alter usw.egal) für Bergwandern im Zeitraum 22. Juli bis 11.8.13. Ziel und Dauer nach Absprache. z.B. Allgäuer Alpen, Dolomiten würden mich auch mal interessieren (war noch nie dort im Wandern),Westweg;rund um Gardasee; Klettersteige (bisher Heilbronner Höhenweg,Mindelheimer Klettersteig - Hindelanger würde ich auch mal gerne machen); Zugspitze (vielleicht mal übers Höllental), Watzmann,Montafon,Französische Alpen (letztes Jahr Matterhorn-Besteigung mit Bergführer - Mont Blanc würde mich auch mal interessieren),Pyrenäen usw. ich bin da gänzlich offen !!! Im Hinterkopf auch: Alpenüberquerung mit MTB,RR oder zu Fuß (laufe Berg-Marathons wie Zermatt,Jungfrau..Kondition ist gut; kann mich aber auch gut auf Anfänger usw. einstellen); gerne auch Wochenend-Unternehmungen/Kurztrips....auch MTB,RR,Läufer kommen in Frage; auch z.B. zur "Nur"-Begleitung bei Marathons in den Bergen (z.B. der Eine läuft,der andere wandert,fährt Rad .......).
eigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 18:51   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 15.03.2017
Beiträge: 2
Standard

Hallo eigi,

ich habe gesehen, dass Du Interesse an einer Wanderung am Watzmann hast. Ich interessiere mich selbst sehr dafür.
Für dieses Jahr im Sommer habe ich eine Tour dahin geplant. Bisher habe ich mich über den Rother Wanderführer sowie über die Website WATZMANN WANDERN: TOUREN, TIPPS UND*WISSENSWERTES - WATZMANN WANDERN informiert. Hast du deine Tour am Watzmann bereits gemacht? Wenn ja hast du vielleicht ein paar Tipps für mich. Falls nein, eventuell können wir zusammen gehen?

Liebste Grüße aus Hamburg

WanderJulchen
WanderJulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 18:10   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Bühl/Baden
Beiträge: 8
Standard Watzmann 2010 -. 2017

Hallo WanderJulchen !

Das ist ja eine Überraschung ! Nach Jahren eine Antwort auf meine Anzeige ! Die erste Antwort überhaupt ! Und sie ist noch aktuell dazu. Ich suche immernoch eine Wanderbegleitung. Ja, den Watzmann habe ich im Oktober 2010 gemacht und wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Warum ? Wir (habe auf dem Watzmann-Haus drei Mitwanderer getroffen) haben die Watzmann-Überschreitung gemacht und sind morgens erst um 9 Uhr los !!!!! Bereits um 18 Uhr wird es im Oktober dunkel und wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch den Abstieg von der Mittelspitze vor uns ! Dort zudem viel Steinschlag ! Einer wollte dann sogar den Hubschraiuber anfordern, aber es war dichter Nebel. Manche waren für Übernachtung im Fels. Schließlich sind wir unter größten Anstrengungen und Gefahren um 23 Uhr unten gewesen im Wimbachgrieß, wo uns ein Zivi von der Wimbachgrießhütte entgegenkam. Dort wurde nämlich von anderen berichtet, dass noch vier Leute unterwegs sein müssten. Die Wirtin hat uns fürchterlich zusammengeschissen. "So Leute wie ihr sollte man nicht auf den Berg lassen!".
Ich habe später auch noch die sehr schöne Kirche in Ramsau besucht.
Ich hätte Interesse nochmals die Wanderung zu machen z.B. von der Wimbachbrücke aus hoch zum Watzmann-Haus und das Hocheck. Hast du auch an eine Watzmann-Überschreitung gedacht ? Bin eigentlich nicht so erpicht darauf, aber falls deinerseits Interesse bestünde...! Gerne andere Wanderungen noch in dieser Gegend. z.B. hinter zur Wimbachgrießhütte !!! (die Wirtin wiedersehen ! ).Soweit mal.....Falls Interesse besteht: Arno-Geiges@freenet.de - 07223/40171 - 01575-4635783 (auch whatsapp). Liebe Grüße aius Bühl/Baden von Arno
eigi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitraum bis zum neunten Grad??? Allgaeuer_87 Training und Klettertechnik 29 27.02.2013 09:29
Suche Wanderpartnerin Lara_ Deutschland 0 23.04.2011 23:58
Lust auf Wander- oder Radtour ? Im Zeitraum 11. bis 24.10.10 eigi Deutschland 0 05.10.2010 14:24
Wanderpartnerin gesucht juergen-privat Deutschland 0 01.11.2009 20:57
Spontan Lust auf ein Kletterurlaub (Zeitraum 29.08.-09.09.) imported_mbusch Kletterpartner 3 08.12.2005 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0